Disclaimer

The information contained on this website is provided solely for information purposes and is intended for users resident in Switzerland in compliance with the regulations in effect in Switzerland. By confirming this disclaimer, the user declares to understand and accept the following conditions:

The access to this website and to the available material may not be authorized for natural or legal persons who, by virtue of their jurisdiction (because of domicile, residence, nationality, place of business or other) are subject to restrictive rules which would involve the violation of applicable laws or regulations connected to the consultation of this website by the user and/or the publication or making available of information by PKB Privatbank SA. In particular, the information contained in certain sections or pages referring to products and services of PKB Privatbank SA is exclusively addressed to persons resident and/or domiciled in Switzerland. We also invite the user to consult the legal and privacy notices.

Furthermore, none of the content of the website represents an invitation, offer or advice to purchase or sell any type of investment. The content of the website is not intended for use by a natural or legal person located in a jurisdiction or in a country where solicitation, distribution or simple publication would be contrary to local law and regulatory provisions whereby PKB Privatbank SA or a company of its group would be required to hold the necessary registration or license. The products and services mentioned on this website are not suitable for all categories of investors and clients, and references are to be considered solely for information purposes and not as a purchase or sale incentive or offer.

Privacy

This website is administered by PKB Privatbank.

When you visit this website, PKB Privatbank may collect personal data about you, either directly (where you are asked to provide the data) or indirectly. PKB Privatbank will only use these personal data in accordance with the purposes set forth in this Privacy Policy and is committed to safeguarding the personal information collected. This policy sets out the purposes of PKB Privatbank's data processing in respect of this website, the use of cookies and how to affect your rights in respect of your personal data.

PKB Privatbank is committed in providing the best online experience during your visit to our website, so we use some types of cookies.

What are cookies?
Cookies are small text files sent by a web server to the user's browser, stored on his computer and re-sent to the web site during subsequent access sessions. To ensure you get the best possible experience when visiting our websites, we recommend to configure the browser to accept the receipt of cookies.

Why do we use them?
Cookies are used to help us improve your experience when using our websites and in order to carry out statistical analyses of how users use our website, such as how many pages a user has visited or the number of mouse clicks made on a page. Cookies adopted in this site do not allow the acquisition of personal identification of users / visitors.

Type of cookie and function
Cookie Balancer - it is stored only in a volatile form on user's device and it is not permanently stored on hard-disks. This implies that it is deleted when browser is exited. It is only used to transmit session identifiers, that are random numbers generated by web server, necessary to permit a safe and effective web browsing.

Analytical cookies
In order to carry out statistical analyses of how users access our website, we use the following tools that utilize cookie:
- Google AdWords
- Google Analytics

They set up cookies to allow us to collect anonymous information about the pages visited by a user to improve navigation in the future and to determine the source of possible error messages. For example, they collect information about the pages visited, number of visits, browser used but do not collect information that can identify you personally.

Third-party cookie
While you are browsing our website, you can see the contents of a third party, such as a map indicating our headquarter provided by Google through its Google Maps service. With the addition of content we keep you updated on the information selected with care that you can find relevant or of interest to you, but this may lead to third-party providers memorize additional cookies on your device.
If you follow a link to such third-party sites, please consult their privacy policies about cookies because they are not controlled by PKB Privatbank. Therefore please check these policies before providing any personal data to these websites.

Google
For cookies used by Google see the policy at this link http://www.google.it/intl/en/policies/privacy/

Google-analytics.com
For cookies used by Analytics see the policy at this link http://www.google.it/intl/en/policies/privacy/

How can I manage cookies?
To ensure you get the best possible experience when visiting our websites, we recommend that you accept cookies. Most Internet browsers are initially set to accept cookies. You can, at any time, set your browser to accept all cookies, only some, or to reject them, disabling the use. In addition, you can set your browser preferences in order to be notified each time a cookie is stored on your device.
Please note that disabling cookies this website could not work properly.

Changes to this Policy
PKB Privatbank reserves the right to modify sections of this Privacy Policy at any time. Please check this policy from time to time for any changes.

Contact
Questions, comments and requests regarding this policy are welcome and may be directed to PKB Privatbank.

Disclaimer

Die auf dieser Website enthaltenen Informationen dienen ausschliesslich zu Informationszwecken und richten sich an Benutzer mit Wohnsitz in der Schweiz unter Beachtung der in der Schweiz geltenden Vorschriften. Durch die Bestätigung dieses Haftungsausschlusses erklärt der Benutzer, die folgenden Bedingungen zu verstehen und zu akzeptieren:

Der Zugriff auf diese Website und auf das verfügbare Material darf natürlichen oder juristischen Personen nicht gestattet werden, die aufgrund ihrer Gerichtsbarkeit (aufgrund ihres Wohnsitzes, ihrer Staatsangehörigkeit, ihres Geschäftssitzes oder aus anderen Gründen) restriktiven Vorschriften unterliegen, die gegen geltende Gesetze oder Vorschriften im Zusammenhang mit dem Besuch dieser Website durch den Benutzer und/oder der Veröffentlichung oder Bereitstellung von Informationen durch die PKB Privatbank SA verstossen. Insbesondere richten sich die in bestimmten Abschnitten oder Seiten enthaltenen Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der PKB Privatbank SA ausschliesslich an Personen mit Wohnsitz und/oder Domizil in der Schweiz. Wir laden den Benutzer ein, die rechtlichen Hinweise und Datenschutzhinweise zu lesen.

Insbesondere stellt keiner der Inhalte der Website eine Aufforderung, ein Angebot oder eine Beratung zum Kauf oder Verkauf irgendeiner Art von Anlage dar. Der Inhalt der Website ist nicht für die Nutzung durch eine natürliche oder juristische Person bestimmt, die sich in einer Gerichtsbarkeit oder in einem Land befindet, in dem eine Aufforderung, ein Vertrieb oder eine einfache Veröffentlichung gegen lokale Gesetze und aufsichtsrechtliche Bestimmungen verstoßen würde, wobei die PKB Privatbank SA oder ein Unternehmen ihrer Gruppe erforderlich wäre, um über die erforderliche Registrierung oder Lizenz zu verfügen. Die auf dieser Website erwähnten Produkte und Dienstleistungen sind nicht für alle Kategorien von Anlegern und Kunden geeignet, und Referenzen sind ausschließlich zu Informationszwecken und nicht als Offerte- oder Verkaufsanreiz oder -angebot zu betrachten.

Privatsphäre

Diese Website wird von der PKB Privatbank verwaltet.

Wenn Sie diese Website besuchen, kann die PKB Privatbank personenbezogene Daten über Sie entweder direkt (wo Sie aufgefordert werden, die Daten anzugeben) oder indirekt erfassen. Die PKB Privatbank verwendet diese personenbezogenen Daten nur in Übereinstimmung mit den in dieser Datenschutzrichtlinie festgelegten Zwecken und verpflichtet sich, die gesammelten personenbezogenen Daten zu schützen. Diese Richtlinie legt die Zwecke der Datenverarbeitung der PKB Privatbank in Bezug auf diese Website, die Verwendung von Cookies und die Auswirkungen auf Ihre Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Daten fest.

Die PKB Privatbank ist bestrebt, während Ihres Besuchs auf unserer Website das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Daher verwenden wir einige Arten von Cookies.

Was sind Cookies?
Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Webserver an den Browser des Benutzers gesendet, auf seinem Computer gespeichert und bei nachfolgenden Zugriffssitzungen erneut an die Website gesendet werden. Um sicherzustellen, dass Sie beim Besuch unserer Websites die bestmögliche Erfahrung machen, empfehlen wir, den Browser so zu konfigurieren, dass er den Empfang von Cookies akzeptiert.

Warum benutzen wir sie?
Cookies werden verwendet, um Ihre Erfahrung bei der Nutzung unserer Websites zu verbessern und um statistische Analysen darüber durchzuführen, wie Benutzer unsere Website nutzen, z. B. wie viele Seiten ein Benutzer besucht hat oder wie viele Mausklicks auf einer Seite ausgeführt wurden. Auf dieser Website verwendete Cookies ermöglichen keine persönliche Identifizierung von Benutzern / Besuchern.

Art des Cookies und Funktion
Cookie Balancer - Es wird nur in flüchtiger Form auf dem Gerät des Benutzers gespeichert und nicht dauerhaft auf Festplatten gespeichert. Dies bedeutet, dass es beim Beenden des Browsers gelöscht wird. Es wird nur zum Übertragen von Sitzungskennungen verwendet, bei denen es sich um vom Webserver generierte Zufallszahlen handelt, die für ein sicheres und effektives Surfen im Internet erforderlich sind.

Analytische Cookies
Um statistische Analysen darüber durchzuführen, wie Benutzer auf unsere Website zugreifen, verwenden wir die folgenden Tools, die Cookies verwenden:

- Google Werbung

- Google Analytics

Sie richten Cookies ein, damit wir anonyme Informationen über die von einem Benutzer besuchten Seiten sammeln können, um die Navigation in Zukunft zu verbessern und die Quelle möglicher Fehlermeldungen zu ermitteln. Beispielsweise sammeln sie Informationen über die besuchten Seiten, die Anzahl der Besuche und den verwendeten Browser, sammeln jedoch keine Informationen, die Sie persönlich identifizieren können.

Cookie von Drittanbietern
Während Sie auf unserer Website surfen, können Sie den Inhalt eines Drittanbieters anzeigen, z. B. eine Karte, auf der unser Hauptsitz angegeben ist, der von Google über den Google Maps-Dienst bereitgestellt wird. Durch das Hinzufügen von Inhalten halten wir Sie über die ausgewählten Informationen auf dem Laufenden, die für Sie relevant oder von Interesse sind. Dies kann jedoch dazu führen, dass Drittanbieter zusätzliche Cookies auf Ihrem Gerät speichern.

Wenn Sie einem Link zu solchen Websites von Drittanbietern folgen, lesen Sie bitte deren Datenschutzrichtlinien zu Cookies, da diese nicht von der PKB Privatbank kontrolliert werden. Überprüfen Sie daher diese Richtlinien, bevor Sie personenbezogene Daten an diese Websites weitergeben.

Google
Informationen zu von Google verwendeten Cookies finden Sie in der Richtlinie unter diesem Link: http://www.google.it/intl/en/policies/privacy/

Google-analytics.com
Informationen zu von Analytics verwendeten Cookies finden Sie in der Richtlinie unter diesem Link: http://www.google.it/intl/en/policies/privacy/

Wie kann ich Cookies verwalten?
Um sicherzustellen, dass Sie beim Besuch unserer Websites die bestmögliche Erfahrung machen, empfehlen wir Ihnen, Cookies zu akzeptieren. Die meisten Internetbrowser akzeptieren Cookies zunächst. Sie können Ihren Browser jederzeit so einstellen, dass alle Cookies, nur einige, akzeptiert oder abgelehnt werden, wodurch die Verwendung deaktiviert wird. Darüber hinaus können Sie Ihre Browsereinstellungen festlegen, um jedes Mal benachrichtigt zu werden, wenn ein Cookie auf Ihrem Gerät gespeichert wird.

Bitte beachten Sie, dass das Deaktivieren von Cookies auf dieser Website möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Änderungen an dieser Richtlinie
Die PKB Privatbank behält sich das Recht vor, Abschnitte dieser Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern. Bitte überprüfen Sie diese Richtlinie von Zeit zu Zeit auf Änderungen.

Kontakt
Fragen, Kommentare und Anfragen zu dieser Richtlinie sind willkommen und können an die PKB Privatbank gerichtet werden.