Monica Malnati

Mitglied der Geschäftsleitung
Geschäftsführung

Group Head of Human Resources

Monica Malnati kam 2021 als Group Human Resources Manager zur PKB und ist seit 2022 auch Mitglied der Geschäftsleitung. Sie ist Schweizerin und wurde 1979 geboren.

Zuvor war Monica Malnati als Senior HR Business Partner bei der Credit Suisse tätig, wo sie mehr als ein Jahrzehnt lang in Partnerschaft mit dem Management und den Mitarbeitern des Unternehmens auf regionaler und nationaler Ebene arbeitete. Monica begann ihre Karriere bei der UBS, wo sie verschiedene Funktionen und verantwortungsvolle Positionen im Personalwesen innehatte.

Die Bedeutung von Nachhaltigkeitsthemen veranlasste sie, ihr Wissen durch ein CAS in Corporate Social Responsibility zu vertiefen. Interessiert an psychologischen Themen, hat Monica Malnati mehrere Weiterbildungen in den Bereichen Coaching, Beratung und neurolinguistisches Programmieren absolviert und nach einem Bachelor in Wirtschaft und Management einen Master in Human Capital Management absolviert.

Monica Malnati war bis 2021 Vorstandsmitglied des Schweizerischen Verbands für Personalwesen und ist weiterhin Vorstandsmitglied des Tessiner Personalverbands und des CYP auf nationaler Ebene sowie Expertin für eidgenössische HR-Prüfungen.

Geschäftsführung

Luca Venturini

Geschäftsleitung (CEO)

Chief Executive Officer

Michele Balice

Mitglied der Geschäftsleitung

Chief Operating Officer

Fabrizio Cerutti

Mitglied der Geschäftsleitung

Chief Risk Officer

Peter Conrad

Mitglied der Geschäftsleitung

Head of Private Banking

Marco Malcontenti

Mitglied der Geschäftsleitung

Chief Financial Officer

Lorenzo Tavola

Mitglied der Geschäftsleitung

Head of Domestic & Corporate Banking