Lorenzo Tavola

Mitglied der Geschäftsleitung
Geschäftsführung

Head of Domestic & Corporate Banking

Lorenzo Tavola ist Leiter des Geschäftsbereichs Domestic & Corporate Banking der PKB, Vorsitzender des Kreditausschusses und seit 2011 Mitglied der Geschäftsleitung. Lorenzo Tavola wurde 1964 geboren, hat die doppelte schweizerische und italienische Staatsbürgerschaft und ist Vater von zwei Töchtern.

Zuvor war Lorenzo Tavola über 20 Jahre bei der UBS tätig, wo er für das Firmenkundengeschäft verantwortlich war. Während dieser Zeit, die er hauptsächlich im Tessin, aber auch in Zürich, London und New York verbrachte, betreute er eine breite Palette von Kundentypen: von Privatkunden über KMU bis hin zu internationalen börsenkonnotierten Unternehmen.

Er promovierte mit Auszeichnung in Betriebswirtschaftslehre an der Università Commerciale Luigi Bocconi in Mailand.

Geschäftsführung

Luca Venturini

Geschäftsleitung (CEO)

Chief Executive Officer

Michele Balice

Mitglied der Geschäftsleitung

Chief Operating Officer

Fabrizio Cerutti

Mitglied der Geschäftsleitung

Chief Risk Officer

Peter Conrad

Mitglied der Geschäftsleitung

Head of Private Banking

Marco Malcontenti

Mitglied der Geschäftsleitung

Chief Financial Officer

Monica Malnati

Mitglied der Geschäftsleitung

Group Head of Human Resources