Lorenzo Tavola

Lorenzo Tavola (1964)

Lorenzo Tavola mit doppelter schweizerischer und italienischer Staatsangehörigkeit wurde in Mailand geboren und promovierte an der Università Commerciale Luigi Bocconi mit Auszeichnung in Betriebswirtschaft.

2011 wechselte er als Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortlich für den Bereich Bankdarlehen, und als Mitglied des Kreditausschusses zu PKB. In den 21 Jahren seiner bisherigen Karriere bei UBS war er stets für Kredite im Front Office verantwortlich.

Während dieser Erfahrung - hauptsächlich in Lugano entwickelt, aber auch mit langen Arbeits- und Ausbildungszeiten in den Hauptgeschäftsstellen in Zürich, London und New York - verwaltete er alle Arten von Kreditkunden: von Privatkunden über nationale und internationale KMU bis hin zu Großkunden an Börsen notierte internationale Konzerne, hauptsächlich Italiener.

Er lebt in Lugano und hat zwei Töchter. 

PKB1010-066.jpg

Verwaltungsrat