Luca Venturini, CEO

Luca Venturini (1968)

Luca Venturini ist italienischer Staatsbürger, verheiratet und hat zwei Kinder.

Nach seinem Jurastudium an der Universität „La Statale“ in Mailand legte er 1999 in Mailand das Staatsexamen für die Qualifikation als Rechtsanwalt ab. 1998 erwarb er einen Master in Marketing & Management an der Middlesex University in London.

Nach langjähriger Erfahrung in der Welt des Multi Family Office hatte er verschiedene Positionen in operativer Verantwortung inne, die ihn zum CEO der Edmond de Rothschild (Lugano) SA und anschließend zum stellvertretenden CEO und Leiter des Private Banking von Edmond de Rothschild (Schweiz) führten ) SA.

Der ehemalige Leiter des Private Banking für Italien und Leiter der Niederlassung in Lugano für Julius Bär kam 2019 als General Manager und dann im Januar 2020 als CEO (General Management Chairman) zur PKB Bank. 

Venturini.jpg

Verwaltungsrat