Jean-Blaise Conne

Unabhängiges Mitglied
Verwaltungsrat

Mitglied des Prüfungsausschusses

Jean-Blaise Conne ist seit 2017 unabhängiges Mitglied des Verwaltungsrats der PKB und des Prüfungs- und Risikoausschusses der Bank. Geboren 1952, ist er Schweizer Staatsbürger, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Jean-Blaise Conne ist unter anderem Mitglied des Verwaltungsrats und des Prüfungsausschusses mehrerer Schweizer Banken und Versicherungsgesellschaften. Zuvor arbeitete er 40 Jahre lang für PwC in der Schweiz, wo er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2015 Kundenverantwortung und Führungsaufgaben übernahm. Er war der verantwortliche Wirtschaftsprüfer für mehrere in der Schweiz registrierte Privatbanken, Kantonalbanken und Investmentfonds. Er war mehrere Jahre Mitglied des Verwaltungsrats von PwC Schweiz und verantwortlich für die Finanzprüfungsdienstleistungen des Unternehmens.

Jean-Blaise Conne ist eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer und von der FINMA als Prüfer für Banken, Wertpapierhändler und Investmentfonds zugelassen.

Verwaltungsrat

Umberto Trabaldo Togna

Präsident

Mitglied des Exekutivkomitees und Mitglied des Ernennungs- und Vergütungskomitees.

Massimo Trabaldo Togna

Vizepräsident

Mitglied des Exekutivkomitees und Mitglied des Ernennungs- und Vergütungskomitees

Francesco Bellini Cavalletti

Unabhängiges Mitglied

Mitglied des Exekutivkomitees

Pierre Poncet

Unabhängiger Direktor

Mitglied des Ernennungs- und Vergütungskomitees

Giovanni Vergani

Unabhängiges Mitglied des Verwaltungsrats

Mitglied des Prüfungsausschusses

Stefano Veri

Unabhängiger Direktor

Mitglied des Audit- und Risikoausschusses