Jean-Blaise Conne

Jean-Blaise Conne (1952)

Mitglied des Prüfungsausschusses

Jean-Blaise Conne mit Schweizer Staatsangehörigkeit ist ein unabhängiger Direktor. Er ist Mitglied des Verwaltungsrates und des Prüfungsausschusses mehrerer Schweizer Banken und Versicherungsunternehmen.

Er war 40 Jahre lang für PwC in der Schweiz tätig und übernahm bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2015 Kundenverantwortung und Managementfunktionen. Er ist Wirtschaftsprüfer und wurde von der FINMA als Wirtschaftsprüfer für Banken, Wertpapierhändler und Investmentfonds zugelassen.

Er war als Wirtschaftsprüfer für mehrere in der Schweiz registrierte Privatbanken, Kantonsbanken und Investmentfonds verantwortlich. Er war mehrere Jahre Mitglied des PwC Swiss Supervisory Board und verantwortlich für die Finanzprüfung von PwC in der Schweiz. 

JB_Conne.jpg