Michele Balice

Mitglied der Geschäftsleitung
Geschäftsführung

Chief Operating Officer

Michele Balice ist Chief Operating Officer der PKB und seit 2018 Mitglied der Geschäftsleitung. Er wurde 1973 geboren, besitzt die schweizerische und italienische Staatsbürgerschaft, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

 

Zuvor war Michele über 25 Jahre bei der BSI/EFG-Gruppe tätig, hauptsächlich in der Schweiz, aber auch im internationalen Private-Banking-Sektor in Asien und Amerika, wo er als Chief Representative, COO und CEO lokaler Einheiten fungierte. Seit 2012 ist er Mitglied des Beirats der Gruppe. Ende 2013 kehrte er zur Muttergesellschaft der Bank zurück, wo er verschiedene globale Positionen im Bereich Operations und Technologie innehatte.

 

Michele Balice hat ein Wirtschaftsstudium an der Fachhochschule der italienischen Schweiz (SUPSI) absolviert und verfügt über einen Master in Wirtschaftsinformatik der Hochschule Luzern (HSLU).

Geschäftsführung

Luca Venturini

Geschäftsleitung (CEO)

Chief Executive Officer

Fabrizio Cerutti

Mitglied der Geschäftsleitung

Chief Risk Officer

Peter Conrad

Mitglied der Geschäftsleitung

Head of Private Banking

Marco Malcontenti

Mitglied der Geschäftsleitung

Chief Financial Officer

Monica Malnati

Mitglied der Geschäftsleitung

Group Head of Human Resources

Lorenzo Tavola

Mitglied der Geschäftsleitung

Head of Domestic & Corporate Banking