Chief Financial Officer

Marco Malcontenti ist Chief Financial Officer der PKB und seit 2017 Mitglied der Geschäftsleitung. Er wurde 1967 geboren, ist italienischer Staatsangehöriger, verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Marco Malcontenti verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung und im Private Banking und war in leitenden Positionen bei der Mediolanum- und später bei der Azimut-Gruppe tätig, wo er als Chief Financial Officer und Co-CEO sowie als Vorsitzender des Verwaltungsrats der wichtigsten Tochtergesellschaften fungierte.

Er schloss sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Pisa mit Auszeichnung ab und besitzt einen Master-Abschluss in Unternehmenssteuerrecht der Università Commerciale Luigi Bocconi in Mailand. Ausserdem ist er Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

Geschäftsführung

Luca Venturini

Geschäftsleitung (CEO)

Chief Executive Officer

Michele Balice

Mitglied der Geschäftsleitung

Chief Operating Officer

Fabrizio Cerutti

Mitglied der Geschäftsleitung

Chief Risk Officer

Peter Conrad

Mitglied der Geschäftsleitung

Head of Private Banking

Monica Malnati

Mitglied der Geschäftsleitung

Group Head of Human Resources

Lorenzo Tavola

Mitglied der Geschäftsleitung

Head of Domestic & Corporate Banking