Chief Executive Officer

Luca Venturini trat 2019 als Geschäftsleitungsmitglied in die PKB ein und wurde im Januar 2020 zum CEO der Gruppe (Vorsitzender der Geschäftsleitung) ernannt. Er wurde 1968 geboren, ist italienischer Staatsangehöriger, verheiratet und hat zwei Kinder.

Zuvor war er Niederlassungsleiter bei der  Julius Bär in Lugano und Verantwortlicher für das Private-Banking-Geschäft in Italien. Dank langjähriger Erfahrung im Bereich Multi-Family Offices bekleidete er verschiedene Positionen mit operativer Verantwortung, die ihn zum CEO von Edmond de Rothschild (Lugano) SA und dann zum stellvertretenden CEO und Leiter des Private Banking von Edmond de Rothschild (Switzerland) SA führten.

Luca Venturini schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Università la Statale in Mailand ab und legte 1999 in Mailand das Staatsexamen für die Zulassung als Rechtsanwalt ab. Ausserdem erwarb er 1998 einen Master-Abschluss in Marketing und Management an der Middlesex University in London.

Geschäftsführung

Michele Balice

Mitglied der Geschäftsleitung

Chief Operating Officer

Fabrizio Cerutti

Mitglied der Geschäftsleitung

Chief Risk Officer

Peter Conrad

Mitglied der Geschäftsleitung

Head of Private Banking

Marco Malcontenti

Mitglied der Geschäftsleitung

Chief Financial Officer

Monica Malnati

Mitglied der Geschäftsleitung

Group Head of Human Resources

Lorenzo Tavola

Mitglied der Geschäftsleitung

Head of Domestic & Corporate Banking