Mitglied des Prüfungsausschusses

Giovanni Vergani ist seit 2017 unabhängiges Mitglied des Verwaltungsrats der PKB und des Risikoausschusses der Bank. Giovanni Vergani wurde 1961 geboren, besitzt die schweizerische und italienische Staatsbürgerschaft, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Giovanni Vergani ist seit 2017 auch Mitglied des Verwaltungsrats der Cassa Lombarda (Mailand). Seit 2014 ist er als unabhängiger Berater für den Private-Banking-Sektor tätig. Ferner ist er auch Verwaltungsratsmitglied bei verschiedenen Banken, Finanzinstituten und Stiftungen in der Schweiz und lehrt Private Wealth Management an der Università della Svizzera Italiana in Lugano.

Zuvor war er 18 Jahre lang im Finanzsektor tätig, davon 10 Jahre als Managing Director bei der Credit Suisse, wo er die Verantwortung für die europäischen und südamerikanischen Private-Banking-Märkte trug.

Giovanni Vergani ist Absolvent der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH Zürich), wo er 1990 in Agrarwirtschaft promovierte.

Verwaltungsrat

Umberto Trabaldo Togna

Präsident

Mitglied des Exekutivkomitees und Mitglied des Ernennungs- und Vergütungskomitees.

Massimo Trabaldo Togna

Vizepräsident

Mitglied des Exekutivkomitees und Mitglied des Ernennungs- und Vergütungskomitees

Francesco Bellini Cavalletti

Unabhängiges Mitglied

Mitglied des Exekutivkomitees

Jean-Blaise Conne

Unabhängiges Mitglied

Mitglied des Prüfungsausschusses

Marina Natale

Unabhängige Direktorin

Verwaltungsrat

Stefano Veri

Unabhängiger Direktor

Mitglied des Audit- und Risikoausschusses