Wealth solutions.
Simply beautiful.

We are the independent Swiss private bank committed to one goal: helping our clients thrive.

Strong values and entrepreneurial roots

PKB is the Swiss wealth manager dedicated to crafting and cultivating beautiful wealth management solutions. Family-owned for generations, we put our experience and convictions to work for our clients every day.

CHF

0

billion

Group Assets under Management

0

th century

Start of the family’s entrepreneurial activity

0

Foundation of PKB

0

%

Bank CET1 solvency ratio

0

Offices worldwide (Group)

0

+

Client facing specialists

What sets us apart?

Thrive!

Living a life of abundance means different things to different people. However you define it, we are committed to helping you thrive – now and in the future.

Wealth Management and Private Banking solutions

We help private clients manage their portfolios and find the right wealth solutions for their needs, from discretionary mandates, investment advisory and credit solutions to alternative asset classes, sustainable investments, life insurance, real estate and digital assets.

Our understanding of the complex investment landscape and suite of secure, convenient banking services keep our clients’ focus where it belongs: on their own lives and ambitions.

Discretionary Solutions
Advisory Solutions
Credit Solutions

It takes vision to create a company – and expertise to make it thrive. We help entrepreneurs pursue their vision and opportunities that will take them into the future.

In addition to strategic guidance, we offer corporate banking, credit solutions and access to other key services, including M&A advisory. As specialists in tailored financial packages for international trade, we pay particular attention to the active management of foreign exchange and interest rate risks.

Learn more

From corporates and pension funds to financial institutions and public sector administrations, we understand the distinct and complex needs of institutional investors.

We bring our clients years of experience in the primary Swiss franc bond, treasury and foreign exchange markets. Our specialists are always on hand to evaluate new bond issues, advise on investment strategies and deliver high-touch, innovative solutions.

Learn more

With independent investment advice in high demand, we know how important it is to be a reliable, responsive partner to external asset managers.

Our dedicated in-house team supports EAMs with market analysis, investment selection, legal advice and execution. With short reaction times and absolute transparency, we also help with back-office and IT services to ensure smooth day-to-day operations.

Learn more

PKB AddVenture Academy

A brand new initiative created in partnership with Match Strategies, an innovation boutique, to support high-potential start-ups in Switzerland.

Swiss Sustainable Finance

As a family-owned business, we believe that putting strong values into practice can benefit our clients, the broader PKB community, industry and society at large. For this reason, we are an active member of Swiss Sustainable Finance (SSF).

University of St. Gallen

Our internal culture is shaped by our efforts to promote diversity, fairness and equal pay for equal skills. An analysis by the renowned Swiss University of St. Gallen – and certified by the Equal Salary Foundation – is a testament to our commitment to pay equally and stand out as an attractive employer.

Private Banking Awards

Our dedication to clients is a point of pride across the entire PKB Group. Our Italian private bank Cassa Lombarda, for example, has won the prestigious Best Boutique in Private Banking award two years in a row.

Wealth solutions.
Simply beautiful.

Wir sind eine unabhängige Schweizer Privatbank mit einem klaren Ziel: unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen.

Solide Werte und unternehmerische Wurzeln

Die PKB ist die Schweizer Vermögensverwalterin , die sich der Kreation und Bereitstellung optimaler Vermögensverwaltungslösungen verschrieben hat. Seit Generationen in Familienbesitz agieren wir täglich im Interesse unserer Kunden. So kommen optimale Vermögensverwaltungslösungen und unsere weitreichende Erfahrung voll zum Tragen.

0

Milliarden CHF

verwaltetes Vermögen der Gruppe

0

. Jahrhundert

Beginn der unternehmerischen Tätigkeit der Familie

0

Gründung der PKB

0

%

CET1 Solvenzquote der Bank

0

Niederlassungen weltweit (Gruppe)

0

+

Spezialisten für Kundenbetreuung

Was zeichnet uns aus?

Thrive!

Sich im Leben voll zu verwirklichen, bedeutet für jede Person etwas Anderes. Egal, wie Sie den Erfolg im Leben definieren, wir begleiten Sie auf Ihrem Weg dahin – jetzt und in der Zukunft.

Vermögensverwaltungslösungen und Private Banking Dienstleistungen

Wir helfen unseren Privatkunden dabei, ihre Portfolios zu verwalten und die idealen Vermögenslösungen zu finden: von Vermögensverwaltungsmandaten, Investitionsberatung und Kreditlösungen bis hin zu alternativen Anlageklassen, nachhaltigen Investitionen, Lebensversicherungen, Immobilien und digitalen Vermögenswerten.

Unser Verständnis der komplexen Welt der Investitionen und eine breite Palette an sicheren, praktischen Banking-Services ermöglichen es unseren Kunden, sich darauf zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist: ihr eigenes Leben und ihre Ambitionen.

Verwaltungslösungen
Beratungslösungen
Kreditlösungen

Um ein Unternehmen zu gründen, bedarf es einer Vision – und um es zum Erfolg zu führen, des entsprechenden Know-hows. Wir helfen Unternehmern, ihre Visionen zu verwirklichen und jene Potentiale wahrzunehmen, welche ihnen eine erfolgreiche Zukunft erschliessen.

Neben strategischer Beratung bieten wir auch Corporate Banking, Kreditlösungen und eine breite Palette anderer Dienstleistungen an, inkl. M&A-Consulting. Als Spezialisten für massgeschneiderte Finanzpakete für den internationalen Handel legen wir besonderes Augenmerk auf das aktive Management von Währungs- und Zinsrisiken.

Learn more

Von Unternehmen und Pensionsfonds bis hin zu Finanzinstituten und öffentlichen Verwaltungsorganen verstehen wir die unterschiedlichen und komplexen Bedürfnisse institutioneller Investoren.

Unseren Kunden profitieren von unserer jahrelangen Erfahrung in den Primärmärkten für Schweizer-Franken-Anleihen, Staatsanleihen und Devisen. Unsere Spezialisten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um neue Investitionen zu bewerten, Sie bezüglich den entsprechenden Strategien zu beraten und innovative Lösungen speziell für Sie zu entwickeln.

Learn more

In einer Zeit, in der die unabhängige Anlageberatung sehr gefragt ist, ist es für uns besonders wichtig, ein zuverlässiger und flexibler Partner für externe Vermögensverwalter zu sein.

Unser engagiertes Team unterstützt externe Vermögensverwalter durch Marktanalysen, Anlageauswahl, Rechtsberatung und Durchführung. Mit schnellen Reaktionen und absoluter Transparenz helfen wir auch mit Backoffice- und IT-Dienstleistungen und sorgen so für einen reibungslosen Tagesablauf.

Learn more

PKB AddVenture Academy

Eine brandneue Initiative, die in Partnerschaft mit Match Strategies, einer Innovationsboutique, ins Leben gerufen wurde, um Start-ups mit hohem Potenzial in der Schweiz zu unterstützen.

Swiss Sustainable Finance (SSF)

Als ein Familienunternehmen glauben wir, dass die Umsetzung solider Unternehmenswerte in die Praxis zum Vorteil unserer Kunden, der breiteren PKB-Community, der Industrie und der Gesellschaft im Allgemeinen sein kann. Aus diesem Grund sind wir aktives Mitglied bei Swiss Sustainable Finance (SSF).

Universität St. Gallen

Unsere Unternehmenskultur zielt auf Vielfalt, Fairness und faire finanzielle Entschädigungen (Equal Pay for Equal Work) ab. Eine Analyse der renommierten Universität St. Gallen – zertifiziert durch die Equal Salary Foundation – belegt unser Engagement für diese Werte und hebt uns als attraktiven Arbeitgeber besonders hervor.

Private Banking-Auszeichnung

Was uns innerhalb der gesamten PKB-Gruppe am meisten mit Stolz erfüllt, ist das Engagement für unsere Kunden. Unsere italienische Privatbank Cassa Lombarda hat zum Beispiel zwei Jahre in Folge die prestigeträchtige Auszeichnung als «beste Boutique im Private Banking» gewonnen.